Marten de Terra

Auch Marten gehört zu den Mitgliedern unseres Teams, die sie nur während unserer 'Jahreszeitlichen Schaupiele' kennen lernen können.

Denn er gehört nicht zum Kreis der Rintelner Stadtführer. Aber er ist ein 'Rintelner' Kind und fühlt sich seiner Heimatstadt sehr verbunden. Hinzu kommt, dass er schon seit seiner frühesten Jugend an Geschichte interessiert ist. Und während seiner Schulzeit leidenschaftlich gerne Theater gespielt hat.

Und so gab es für ihn kein Zögern, als er gefragt wurde, ob er bei unseren 'Jahreszeitlichen Schauspielen' mit machen möchte.

Martens Hobby ist Reenactment. Und gar keine Frage. Ohne die nötige Genauigkeit bis hinein in das kleinste Detail ist die historisch autentische Darstellung einer historischen Figur nicht möglich.

Marten schlüpft bei seinem Hobby vor allem in die Rolle eines Ritters des 'Deutschen Orden' um 1250. Aber auch in die Rolle eines Bogen- und Faustrohrschützen.

Klar, dass er mit all seiner Erfahrung und seinen Interessen für viele Rollen in unseren Schauspielen in Frage kommt. Marten ist gerne unter Menschen und auch gerne Mitglied in unserem Team. Er findet: Wir sind eine tolle Truppe, in der man viel Spaß haben kann.

Und so lebt er auch in unserem Team seine Leidenschaft für Geschichte und historische Inszenierungen aus. Wundern sie sich nicht:

Manchmal zeigt er sich - Rollen bedingt - allerdings auch sehr bedeckt.